Happy Meal® Buch-Programm
Leistungen: Konzeption, Strategie, Kreation, Lizenz-Expertise und -Deals, Druckvorlagenerstellung, App-Development
2012 entwickelte CREATA für den Kunden McDonald's das erste Happy Meal® Buch-Programm. Der Anspruch und die Zielsetzung eines jeden Buch-Programms ist, Spannung und Begeisterung für verschiedene Zielgruppen zu erzeugen. Erfolgreich umgesetzt haben wir das durch ein diverses Angebot an exklusiv zusammengestellten Titeln, z.B. nicht im Handel erhältlicher Sonderausgaben oder Kurzfassungen, und unterschiedlichen Buch-Typen, z.B. Storytelling oder Sachbücher.
Die Resonanz auf die Happy Meal® Buch-Programme und die Bewertung dieser waren von Eltern und Kindern durchwegs stets positiv und über Benchmark.
Alle Buch-Programme wurden in Kooperation mit der Stiftung Lesen umgesetzt, denn Lesen ist eine Schlüsselkompetenz für Kinder, die diese durch das gesamte Leben begleitet. Mit dem Buch-Programm haben CREATA und McDonald's also nicht nur außergewöhnliche Geschichten in die Kinderzimmer gebracht, sondern gleichzeitig wichtige Fähigkeiten wie Kreativität und Konzentration gefördert, aber auch gemeinsame Zeit mit den Eltern beim Vorlesen geschaffen.
CREATA hat von 2012 bis 2023 über 190 Buchtitel umgesetzt – mit über 94 Millionen produzierten Büchern.
Seit 2015 hat CREATA das Bucherlebnis mit Augmented Reality (AR)-Apps revolutioniert. Die Bücher wurden mit den Apps zum Leben erweckt, denn AR bringt die virtuelle Welt in unsere Realität. Dabei werden die körperlichen, geistigen und emotionalen Fähigkeiten der Kinder gestärkt. AR ist das ultimative Edutainment für Alle.
Für diese Promotion-Idee und einige der Apps hat CREATA auch diverse Preise gewonnen, z.B. den LIMA-Award 2013 oder den Effektive Mobile Marketing Award 2020.
Office: CREATA Deutschland