Marvel Heroes -
Loyalty-Aktion für Woolworths
Leistungen: Konzeption, Strategie, Kreation, Lizenz-Expertise, App-Development, Produkt-Development, Produktion
Da vergangene Loyalty-Sammelprogramme keine konsistenten Erfolge zeigten, wurde CREATA beauftragt, eine Promotion zu konzipieren, die zuverlässige Ergebnisse liefert. Dafür wurden die bisherigen Programme analysiert und auf Basis der Ergebnisse ein neuer Ansatz konzipiert:
Für die Promotion wurden miteinander verbindbare Discs produziert, die nicht nur Sammelobjekt, sondern Teil eines mehrstufigen Spielkonzepts waren. Kinder konnten daraus kreative 3D-Objekte bauen, sie tauschen, Trumpf oder Memory spielen. Ein zusätzliches digitales Spielerlebnis bot die App: Per Scan wurden die 3D-Kreationen in eine virtuelle Umgebung transportiert.
Die Auswahl der Lizenz der Marvel Heroes konnte Eltern und Kinder gleichermaßen überzeugen, was zu einem erheblichen Anstieg des Umsatzes führte:
Das Programm sorgte nicht nur für eine noch nie dagewesene Nachfrage mit über 100 Millionen ausgegebenen Discs in sechs Wochen, sondern führte auch zu einem erheblichen Anstieg der Verkaufszahlen und der Einkaufsfrequenz, generierte eine echte Schulhofwährung und wurde zu einem führenden Thema in der nationalen Berichterstattung. Darüber hinaus brachte der Spieleffekt Familien dazu, mehr gemeinsame Zeit zu verbringen und schuf damit positive Familienerinnerungen.
Office: CREATA Australien